Vergrößerte Darstellung
Forschung & EntwicklungWirtschaftInfrastuktur Lesedauer: 1 min Erscheinungsdatum: 30.09.2023

TAG DER OFFENEN TÜR IM EMV - MESS- UND PRÜFLABOR

© digitallotsen.at
Das neue EMV Labor

Am 21. September öffnete das EMV – Mess- und Prüflabor in Villach seine Türen für einen exklusiven Einblick in seine hochmodernen Einrichtungen. 

 

Zahlreiche interessierte Besucher:innen der Stadt Villach, Mitarbeiter:innen der FH Kärnten sowie Unternehmer:innen aus Österreich und dem Ausland nutzen die Gelegenheit, Ende September am Tag der offenen Tür das neue EMV-Labor zu erkunden. Dort erhielten sie nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch detaillierte Informationen über die vielseitigen Dienstleistungen des Labors.

Die Höhepunkte des Tages waren Führungen in Deutsch und Englisch, die Einblicke in die neue SAC 5 m (Semi-Absorberkammer), die beeindruckende FAR 3 m (Voll-Absorberkammer), Schirmkabinen sowie verschiedene hochmoderne Messgeräte ermöglichten. Die Besucher:innen hatten die einzigartige Möglichkeit, die 6,8 Meter hohe Semi-Absorberkammer zu betreten und im Anschluss mit erfahrenen Laborexpert:innen in Austausch zu treten. 

Der persönliche Besuch von Bürgermeister Günther Albel, begleitet von Maria-Luise Hadwiger, der Verantwortlichen für Wirtschaftsförderung und Betriebsansiedlungen der Stadt Villach, sowie Sabine Domenig, der Koordinatorin des tpv Technologieparks Villach, unterstrich die Bedeutung und Wertschätzung für das innovative EMV-Labor.